Audi kaufen mit Lieferservice nach Erding

Wählen Sie Ihren Audi für Erding –im Autohaus Sedlmaier

Wenn Sie auch in Zukunft perfekt in Erding und Umgebung mobil sein möchte, empfehlen wir einen Audi. Die Rede ist von einem Automobilhersteller, der seit Jahr und Tag erstklassige Qualität liefert und zudem ein breit gefächertes Sortiment an Fahrzeugen bereit hält. Wir vom Autohaus Sedlmaier sind ausgewiesene Experten für Audi und seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Erding tätig. Unser Unternehmen wurde gemäß ISO 9001:2000 zertifiziert und existiert seit mehr als 35 Jahren. Setzen Sie auf Erfahrung und setzen Sie beim Kauf Ihres Audi für Erding auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem echten Familienbetrieb mit tiefer regionaler Verwurzelung.

 

Ihr Audi steht möglicherweise schon für Fahrten durch Erding bereit. Neben einer umfassenden Beratung vor dem Kauf sind wir auch danach noch gerne für Sie da. Das Autohaus Sedlmaier betreibt eine Kfz-Meisterwerkstatt und führt sowohl Inspektionen als auch Reparaturen durch. Im Fall der Fälle können Sie gerne unseren Abschleppdienst nutzen und auch die Autovermietung gehört zu unseren Dienstleistungen. Dass wir jeden Audi direkt zu Ihnen nach Erding liefern, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenn es dann ums Geld geht, kommen wir Ihnen weit entgegen. Rabatte sind ausdrücklich möglich und auf Wunsch erhalten Sie zudem ein Angebot für einen Finanzierung zu überaus günstigen Bedingungen.

Autohaus Sedlmaier – automobiles Know-how für Erding

Erding liegt mit seinen rund 36.000 Einwohnern zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Landshut. Der Ort selbst ist eine Kreisstadt in Oberbayern und nimmt trotz seiner Zugehörigkeit zur Metropolregion München den Rang eines Oberzentrums ein. Eine Besonderheit an Erding ist dessen Alter. Manche der heutigen Stadtteile fanden bereits im achten Jahrhundert Erwähnung und auch Erding gelangten unter der damaligen Bezeichnung Ardeoingas schon im Jahr 788 erstmals in Urkunden. Die Rolle der Stadt erwuchs aus ihrer Konkurrenz zu Freising, das zu dieser Zeit ein Hochstift war. Wie auch an den anderen Orten der Region bauten nach und nach die Wittelsbacher ihren Einfluss aus und sorgten dafür, dass Erding eine trutzige Stadtmauer erhielt. Bis heute lassen sich die Stadttore und Überreste der damaligen Befestigung bei einem Stadtbummel besichtigen. Das Mittelalter ging mit der großen Bedeutung von Erding für den Handel mit Vieh und Agrarprodukte einher. Abzulesen ist dies auch an der Pflugschar, die das Stadtwappen ziert. Der Stadtturm als Wahrzeichen stammt von 1300, doch blieb Erding stets ein kleiner Ort. Im 20. Jahrhundert folgten dann im Zuge einer Gebietsreform mehrmals Eingemeindungen und heute ist Erding vor allem aufgrund der weltgrößten Therme ein Anziehungspunkt. Hinzu kommen Sehenswürdigkeiten wie das Brauhaus, Rathaus, Frauenkircherl und Schloss Aufhausen.

Wichtig für die Wirtschaft von Erding sind sowohl die Brauerei als auch ein Spirituosen- und Fruchtsaft- Hersteller. Ebenfalls befindet man sich hier in unmittelbarer Nähe zum Flughafen München, was dafür sorgt, dass mehrere Logistikunternehmen Ihren Sitz in Erding haben. Abgerundet wird die hohe Wirtschaftskraft durch einen Systemanbieter für Reisebuchungen sowie ein Rüstungsunternehmen und seit eh und je die Landwirtschaft Erreicht wird Freising entweder mit dem öffentlichen Nahverkehr aus München oder über die Autobahnen A92 und A94.

Für Kundinnen und Kunden aus Erding sind wir im Autohaus Sedlmaier perfekt zu erreichen. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine umfangreiche Beratung und baut dabei auf die Erfahrung von mehr als 35 Jahren im Automobilgeschäft. Hinzu kommt ein umfassender Werkstattservice und unser Charakter als Familienbetrieb mit viel Hingabe und maximalem Engagement.

Audi ist eine der großen deutschen Automarken und entsprechend ein echtes Traditionsunternehmen. Interessant an der Geschichte der Ingolstädter sind die vielen Diskontinuitäten und Brüche, die stets zu einer Stärkung geführt haben. Längst gehört der Hersteller zu Volkswagen, hat aber ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel als sein Mutterkonzern. Charakteristisch für Audi sind die sportlichen und oftmals luxuriösen Modelle für die der Slogan „Vorsprung durch Technik“ wie maßgeschneidert passt. In puncto Innovationskraft fährt man meist vorneweg und auch die Motorisierung ist bei den meisten Audi überdurchschnittlich kraftvoll aber auch effizient. Angeboten werden Fahrzeuge zwischen der Kleinwagenklasse, namentlich dem A1 und der Oberklasse mit A7 und A8. Des Weiteren steht Audi für erstklassige SUV, die mit dem Buchstaben „Q“ gekennzeichnet sind sowie seit einigen Jahren für die attraktiven und nachhaltigen e-tron-Modelle.

Geschichte und Geschichten rund um Audi

Der Firmenname Audi stammt aus dem Lateinischen und wurde regelrecht aus der Not geboren. Im Jahr 1909 hatte Firmengründer und Automobilpionier August Horch die Namensrecht für sein Unternehmen Horch verloren und wünschte sich eine Neugründung. So wurde der Imperativ „Horch!“ kurzerhand lateinisiert und es entstand „Audi“. Horch hatte schon 1900 sein erstes Autounternehmen gegründet und war damit nach Zwickau gezogen. Sachsen war in der Folge auch Standort für Audi und sollte es bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs bleiben.

Ein Meilenstein in der Geschichte von Audi war das Engagement der Sächsischen Staatsbank. Wohlgemerk: auch für sich genommen war der Autobauer erfolgreich, doch nachdem DKW, Horch sowie Automobilsparte der großen Wandererwerke hinzukamen, entstand ein echter Großkonzern. Die Auto Union war geboren und wird bis heute durch die vier Ringe und damit bis dato das Markenzeichen von Audi symbolisiert. Zudem war in Sachsen „mal eben“ der erste große Staatskonzern entstanden – noch vor Volkswagen. Firmensitz war seinerzeit bereits Chemnitz.

Der Bruch folgte mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der deutschen Teilung. Im Werk Zwickau wurde seit dieser Zeit volkseigen produziert und der Trabant gebaut, während lediglich das Werk in Ingolstadt auf der Westseite des gerade entstehenden „Eisernen Vorhang“ blieb. So wurde Ingolstadt der Stammsitz und von hier ging es mit Audi weiter. Stationen warn die Fusion mit NSU und die Übernahme durch Volkswagen im Jahr 1960. Die Rede ist von Auto Union aus dem sich wieder Audi herausschälte und seit 1968 als Marke einen Neustart hinlegte. Sowohl der Audi 100 in der oberen Mittelklasse als auch der Audi 80 und der Audi 50 erwiesen sich als Erfolgsmodelle und die beiden größeren Fahrzeuge werden bis heute als Audi A6 und Audi A4 gebaut, während der Audi 50 die Grundlage für den VW Polo darstellte.

Audi befindet sich seit dem Ende der 1960er Jahre auf Erfolgskurs und hat mit vielen Innovationen den Automarkt zum Teil regelrecht umgekrempelt. Das Unternehmen ist seit 1985 die Audi AG und seinerseits Mutterkonzern für Lamborghini und den italienischen Motorradhersteller Ducati.

Audi im Rennsport

Das Engagement von Audi im Motorsport fand und findet auf diversen Ebenen statt. Zunächst sind die Silberpfeile oder auch Silberfische zu nennen. Diese Fahrzeuge lieferten sich als Grand Prix Wagen Typ A, B, C und D heiße Duelle mit Mercedes-Benz sowie den Fahrzeugen aus Großbritannien und Italien und fielen durch ihre silberne Lackierung auf. Das war in den 1930er Jahren und unter dem Logo von Auto Union, das auch für die eine oder andere Jagd nach Rekorden stand.

Als Audi ging es vor allem in den Rallyebereich, wo der Audi quattro in den frühen 1980er Jahren schlichtweg als unschlagbar galt und zu einer Änderung der Regeln führte. Anders wäre die Vormachtstellung der Ingolstädter nicht zu beheben gewesen. Parallel hierzu verdingte sich Audi mit Erfolg in Tourenwagenrennen und ist mittlerweile vor allem im Bereich der Elektrofahrzeuge stark vertreten.

Audi und die Innovationskraft

Bereits die Idee, ein Automobilunternehmen als Staatskonzern zu führen, kann als innovativ gelten. Audi punktete und punkte aber auch abseits von Finanzen und Firmenstrategien, beispielsweise mit der Etablierung des Fünfzylinder-Motors. Des Weiteren wurden in einem Audi das Bauen mit Aluminium zur Serienreife entwickelt und natürlich stehen die Ingolstädter seit eh und je für die erfolgreiche Verwendung von Allradtechnik. Der Audi quattro ist ein regelrechter Meilenstein und bis heute wird der Antrieb – in variierter Form – verwendet. Ebenfalls Innovationen bei Audi waren die Direkteinspritzung bei einem Turbodiesel sowie die flächendeckende Integration eines Katalysators.

Aktuelle Modelle von Audi

Längst ist Audi ein so genannter „Vollsortimentler“ und bietet Fahrzeuge in allen Klassen und allen Dimensionen. Die Produktpalette lässt sich anhand der Kombination aus Buchstaben und Zahlen leicht verstehen: mit einem „A“ werden Limousinen, Kombis und Coupés gekennzeichnet und die Liste geht vom kleinen A1 bis hin zu gigantischen A8. Kommen ein „S“ oder ein „RS“ ins Spiel, so ist von Sportversionen die Rede und das „Q“ steht für die SUV. Auch zu erwähnen ist der ikonische „TT“ als Roadster und mittlerweile nehmen die e-tron- Fahrzeuge zunehmend Raum ein.