ŠKODA Neuwagen kaufen im Autohaus Sedlmaier

ŠKODA Neuwagen – immer erstklassig bei Sedlmaier

Ein ŠKODA Neuwagen ist wie geschaffen für Individualisten, die genau wissen, was Sie möchten. Der Vorteil besteht darin, dass Sie Ihr Wunschfahrzeug bis ins letzte Detail konfigurieren können und damit exakt Ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie wünschen eine bestimmte Lackierung? Das ist ebenso möglich wie die Auswahl aus unterschiedlichen Motorisierungen und die Festlegung von weiteren Extras. Gegenüber älteren Fahrzeugen beziehungsweise Gebrauchtwagen und vielen Konkurrenten bieten ŠKODA Neuwagen den Vorteil hoch entwickelter Assistenten und Sicherheitssysteme. Sie steigen somit in ein Fahrzeug, das in technischer Hinsicht vom Feinsten ist und über viele Jahre auf dem aktuellen Stand bleiben wird. Wir beraten Sie gern und bieten eine breite Auswahl.

 

Unabhängig davon, ob Sie sich für einen Kleinwagen, einen Kombi, ein Fahrzeug aus dem Bereich Kompakt- oder Mittelklasse oder ein SUV entscheiden: mit einem ŠKODA Neuwagen machen Sie nichts falsch. Hinzu kommt, dass wir Ihnen beim Autohaus Sedlmaier bereitwillig hohe Rabatte einräumen und immer wieder Ideen für clevere Paketpreise haben. ŠKODA Neuwagen erhalten Sie bei uns zudem in Kombination mit einem Finanzierungsangebot. Was das bedeutet? Vor allem, dass Sie nicht tief in die Tasche zu greifen brauchen, sondern in bequemen monatlichen Raten zahlen. Des Weiteren verzichten wir in vielen Fällen auf eine Anzahlung und nehmen Ihren derzeitigen Gebrauchtwagen in Zahlung. Dass wir uns seit Jahrzehnten mit ŠKODA Neuwagen auskennen und alle Vorteile kennen, versteht sich von selbst.

Weit mehr als ein Jahrhundert Automobilgeschichte werden von ŠKODA, durch die stetige Kreation neuer Modelle, in den sprichwörtlichen Ring geworfen. Das Unternehmen existiert bereits seit 1895 als Autohersteller und lässt sich auf Wunsch auch noch um ein Jahrzehnt früher datieren. Zu unterscheiden ist zwischen der Automobilsparte, die ursprünglich unter dem Namen Laurin & Klement gegründet wurde und dem Stammwerk von ŠKODA, das sich im Maschinenbau einen Namen machte und macht. Die heutigen ŠKODA Neuwagenmodelle sind Jahr für Jahr die erfolgreichsten Importfahrzeuge auf dem deutschen Markt. ŠKODA ist eine 100-prozentige VW-Tochter und kann sowohl in puncto Qualität als auch hinsichtlich seiner Innovationskraft vollkommen mit dem Mutterkonzern mithalten. Wer den Namen richtig aussprechen möchte, sollte das „S“ im Anlaut wie ein „Sch“ aussprechen und das „d“ wie ein „dd“, sodass von „Schkodda“ die Rede sein müsste.

 

Die Entwicklung des Autobauers ŠKODA

Am Anfang der Geschichte von ŠKODA stand der Wunsch, Dinge zu verbessern. Im konkreten Fall war es der ausgebildete Schlosser Václav Laurin, der sich über die Arroganz eines Dresdner Fahrradherstellers ärgerte und gemeinsam mit dem Buchhändler Václav Klement einen eigenen Fahrradreparaturservice ins Leben rief. Schon bald wurden Fahrzeuge unter dem patriotischen Namen „Slavia“ gebaut und von da an ging es Schlag auf Schlag. Seit 1899 bauten Laurin & Klement zum ersten Mal Motorräder, 1905 verließ dann die Voiturette bzw. der Laurin & Klement A die Werkstatt. Das Modell hatte 7 PS und wurde bereits im ersten Jahr 44-mal gebaut. Bekanntheit erlangten die beiden findigen Autobauer allerdings vor allem mit ihren Rennwagen. So kam es, dass die Marke bis zum Ende des Ersten Weltkriegs die Nummer eins Österreich-Ungarns war.

Die 1920er Jahren zeigten, dass Laurin & Klement zwar gute Autos bauten, nicht aber die mittlerweile gefragte Massenproduktion in Gang setzen konnte. Höchste Zeit für frischen Wind, der in diesem Fall aus Pilsen wehte. ŠKODA war schon 1859 gegründet worden und hatte am Bau des Kraftwerks der Niagarafälle sowie des Suezkanals mitgewirkt. 1925 wurde Laurin & Klement übernommen und erhielt prompt das bis heute existierende ŠKODA-Logo mit geflügeltem Pfeil. Es entstand die Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP) als Produzent von ŠKODA und mit dem Popular wurde sogleich das erste Fahrzeug in großen Stückzahlen auf den Markt gebracht.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs fiel die Tschechoslowakei dem so genannten Ostblock zu. Die Folge war die Weiterenwicklung ŠKODAs zur Exportmarke, vor allem für die DDR und andere osteuropäischen Staaten. Die Zusammenarbeit mit VW wurde in den 1980er Jahren begonnen und führte nach dem Zusammenbruch des realsozialistischen Systems zur Übernahme. ŠKODA blieb seinem Ruf als erstklassiger Exporteur treu, steigerte die Qualität und gehört heute zu den Zugpferden des Volkswagenkonzerns.

ŠKODA als Rennsportmarke

Die Marke ŠKODA war schon zu Zeiten der Firmengründer Laurin und Klement im Motorsport aktiv. In den ersten Jahren nahmen die Namensgeber selbst an Motorradrennen teil und gewannen diese in aller Regel. 1909 wurde mit dem österreichischen Konstrukteur und Rennpiloten Otto Hieronimus ein echter Prominenter der damaligen Zeit verpflichtet. Der Typ FCR war ein Rennwagen mit einer Leistung von 100 PS, der als bahnbrechend galt. Die Übernahme durch ŠKODA sorgte allerdings dafür, dass das Interesse an Rennen erlosch und bis in die 1990er Jahre ein regelrechter Dornröschenschlaf folgte. Unter der Ägide von VW wurden dann Triumphe bei der World Rallye Championship eingeheimst – und das gleich vier Mal.

Ideen und Erfindungen bei ŠKODA

Dass bereits die Gründung einer Fahrradwerkstatt und die kontinuierliche Weiterentwicklung zum Autobauer eine innovative Leistung ist, versteht sich von selbst. Der Erfindergeist war und ist ein ständiger Begleiter bei ŠKODA. In der heutigen Zeit offenbart sich dieser anhand der Elektroantriebe, mit denen entschlossen ein neues Zeitalter betreten wird, doch ließe sich mit großer Berechtigung auch die aktiver Zylinderabschaltung ACT nennen. Echte Highlights stammen aus dem „Simply Clever“- Baukasten. Warum nicht einen Eiskratzer auf der Innenseite des Tankdeckels installieren? Oder Kuscheldecken, Regenschirme, Bilderrahmen und vieles mehr in die Neuwagenmodelle packen? Bei ŠKODA gehen die Ideen für ihre Fahrzeuge so schnell nicht aus.

Aktuelle Modelle bei ŠKODA

Kaum ein Segment in der Autowelt, das nicht von ŠKODA abgedeckt wird. Der Einstieg erfolgt seit 2020 elektrifiziert. Die Rede ist vom Cityflitzer Citigo-E, der als Kleinwagen nur noch emissionsfrei unterwegs ist. Ein Kleinwagen XXL ist der Fabia, darüber rangieren mit dem Scala und dem Octavia zwei außergewöhnliche Kompaktfahrzeuge. Ebenfalls zu erwähnen ist das Flaggschiff mit dem sprechenden Namen ŠKODA Superb. Übrigens können Sie unsere ŠKODA Fahrzeuge auch kostengünstig leasen! Informieren Sie sich hier zu unseren Leasingangeboten.

ŠKODA steht seit eh und je auch für SUV. Der Yeti ist mittlerweile Vergangenheit und Legende, das Trio aus Kamiq, Kodiaq und Karoq ähnelt sich nicht nur im Namen, sondern deckt auch das gesamte Größenspektrum für Sports Utility Vehicles ab. Egal ob Kompaktfahrzeuge wie der Scala und Octavia oder größere Modelle wie der neue Superb: ŠKODA deckt ein breites Spektrum an Fahrzeugmodellen ab und überzeugt so durch Diversität sowie Individualität.

Testen Sie jetzt auch unseren Konfigurator und stellen Sie sich Ihren neuen ŠKODA Neuwagen nach Ihren Wünschen zusammen.

Sie wissen noch nicht welches Modell Sie bevorzugen? Lassen Sie sich jetzt über unsere ŠKODA Neuwägen beraten!

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