ŠKODA Neuwagen | Lieferservice nach Dingolfing

Unterwegs in Dingolfing – am Besten im ŠKODA Neuwagen

Mit einem ŠKODA Neuwagen für Dingolfing macht Ihnen so schnell keiner etwas vor. Sie steigen in ein rundum hochwertiges Fahrzeug. Sowohl die Qualität als auch die Ausstattung wissen bei den Modellen dieses Herstellers zu gefallen und zudem bieten wir jeden ŠKODA Neuwagen für Dingolfing zu einem unschlagbar günstigen Preis. Im Autohaus Sedlmaier schreiben wir persönliche Beratung groß. Wir sind ein Familienunternehmen in zwei Generationen und existieren seit mehr als 35 Jahren. ŠKODA Neuwagen erhalten Sie bei uns mitsamt einer Lieferung direkt zu Ihnen nach Dingolfing oder in die nähere Umgebung. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns gerne die Details klären.

 

Was für einen ŠKODA Neuwagen in Dingolfing spricht? Vor allem die Tatsache, dass Sie allein die Ausstattung, Motorisierung und Lackierung bestimmen. Mit anderen Worten wird jeder ŠKODA Neuwagen eigens für Sie und Ihre Mobilität in Dingolfing gebaut. Die Wartezeiten sind moderat. Gerne geben wir Ihnen vor dem Kauf Tipps hinsichtlich verfügbarer Ausstattungslinien und schnüren mit Ihnen gemeinsam spannende Pakete, bei denen Sie zusätzlich Geld sparen. Oft genug kommt vor, dass wir den ŠKODA Neuwagen sogar als cleveres Sondermodell für Dingolfing anbieten. Preislich profitieren Sie von unseren Finanzierungsangeboten. Loten Sie aus, zu welchen Raten Sie einsteigen können und Sie werden schon bald im nagelneuen ŠKODA durch Dingolfing fahren.

Ihr Autopartner in Dingolfing – Autohaus Sedlmaier

Rund 20.000 Menschen leben in Dingolfing, womit es sich um eine Kleinstadt handelt. Man befindet sich hier bereits in Niederbayern, wobei angesichts von nur rund 100 Kilometern Entfernung auch noch eine Zugehörigkeit zum Großraum München erkennbar ist. Dingolfing liegt am Ostrand der Metropolregion und ist für sich genommen eine sehr alte Stadt. Direkt am Ufer der Isar wurde der Ort 1251 zur Stadt erhoben. Zuvor siedelten hier bereits Menschen, doch trat Dingolfing erst im 14. Jahrhundert durch mehrere Eingemeindungen in Erscheinung. Im 15. Jahrhundert blühte die damals noch junge Stadt regelrecht auf, was unter anderem an der bis heute sehenswerten St. Johannes- Kirche erkennbar ist. Die folgenden Jahrhunderte gestalteten sich wechselvoll und bestanden in mehrfachen Zerstörungen und Wiederaufbau. Die Industrialisierung wurde hier erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in vollem Umfang vollzogen. Kennzeichnend für das heutige Dingolfing ist der Zuzug vieler heimatvertriebenen Deutschen, wodurch die Bevölkerung anwuchs. Wer die Stadt besichtigte, sollte neben St. Johannes auch der modern gebauten Kirche St. Josef einen Besuch abstatten. Weitere Highlights sind das Museum im so genannten Getreidekasten und die Herzogburg.

Die Wirtschaft von Dingolfing ist maßgeblich vom Fahrzeugbau geprägt. Es laufen sowohl Landmaschinen vom Band als auch Autos, die direkt vor Ort gebaut werden. Die Automobilindustrie sorgt auch dafür, dass Dingolfing als eine der wohlhabendsten Gemeinden Deutschlands gilt. Flankiert wird der Autoschwerpunkt durch ein Unternehmen aus der Elektronikbranche sowie einen Lebensmittelproduzenten. Verkehrsverbindungen existieren über die Autobahn A92 sowie die Züge des öffentlichen Nahverkehrs.

Schön, dass Sie sich für Ihren Autokauf in Dingolfing für das Autohaus Sedlmaier entschieden haben. Sie finden uns in Eching-Weixerau und erreichen uns bequem über die Autobahn. Das Autohaus Sedlmaier schreibt Erfahrung groß. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 35 Jahren und wird als Familienbetrieb in zwei Generationen geführt. Kennzeichnend für unsere Arbeit ist die Zeit, die wir unseren Kundinnen und Kunden widmen und der rundum kompetente Werkstattservice. Hinzu kommt ein breites Angebot an Fahrzeugen – sowohl Neuwagen als auch gebrauchte Modelle.

Weit mehr als ein Jahrhundert Automobilgeschichte werden von ŠKODA, durch die stetige Kreation neuer Modelle, in den sprichwörtlichen Ring geworfen. Das Unternehmen existiert bereits seit 1895 als Autohersteller und lässt sich auf Wunsch auch noch um ein Jahrzehnt früher datieren. Zu unterscheiden ist zwischen der Automobilsparte, die ursprünglich unter dem Namen Laurin & Klement gegründet wurde und dem Stammwerk von ŠKODA, das sich im Maschinenbau einen Namen machte und macht. Die heutigen ŠKODA Neuwagenmodelle sind Jahr für Jahr die erfolgreichsten Importfahrzeuge auf dem deutschen Markt. ŠKODA ist eine 100-prozentige VW-Tochter und kann sowohl in puncto Qualität als auch hinsichtlich seiner Innovationskraft vollkommen mit dem Mutterkonzern mithalten. Wer den Namen richtig aussprechen möchte, sollte das „S“ im Anlaut wie ein „Sch“ aussprechen und das „d“ wie ein „dd“, sodass von „Schkodda“ die Rede sein müsste.

 

Die Entwicklung des Autobauers ŠKODA

Am Anfang der Geschichte von ŠKODA stand der Wunsch, Dinge zu verbessern. Im konkreten Fall war es der ausgebildete Schlosser Václav Laurin, der sich über die Arroganz eines Dresdner Fahrradherstellers ärgerte und gemeinsam mit dem Buchhändler Václav Klement einen eigenen Fahrradreparaturservice ins Leben rief. Schon bald wurden Fahrzeuge unter dem patriotischen Namen „Slavia“ gebaut und von da an ging es Schlag auf Schlag. Seit 1899 bauten Laurin & Klement zum ersten Mal Motorräder, 1905 verließ dann die Voiturette bzw. der Laurin & Klement A die Werkstatt. Das Modell hatte 7 PS und wurde bereits im ersten Jahr 44-mal gebaut. Bekanntheit erlangten die beiden findigen Autobauer allerdings vor allem mit ihren Rennwagen. So kam es, dass die Marke bis zum Ende des Ersten Weltkriegs die Nummer eins Österreich-Ungarns war.

Die 1920er Jahren zeigten, dass Laurin & Klement zwar gute Autos bauten, nicht aber die mittlerweile gefragte Massenproduktion in Gang setzen konnte. Höchste Zeit für frischen Wind, der in diesem Fall aus Pilsen wehte. ŠKODA war schon 1859 gegründet worden und hatte am Bau des Kraftwerks der Niagarafälle sowie des Suezkanals mitgewirkt. 1925 wurde Laurin & Klement übernommen und erhielt prompt das bis heute existierende ŠKODA-Logo mit geflügeltem Pfeil. Es entstand die Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP) als Produzent von ŠKODA und mit dem Popular wurde sogleich das erste Fahrzeug in großen Stückzahlen auf den Markt gebracht.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs fiel die Tschechoslowakei dem so genannten Ostblock zu. Die Folge war die Weiterenwicklung ŠKODAs zur Exportmarke, vor allem für die DDR und andere osteuropäischen Staaten. Die Zusammenarbeit mit VW wurde in den 1980er Jahren begonnen und führte nach dem Zusammenbruch des realsozialistischen Systems zur Übernahme. ŠKODA blieb seinem Ruf als erstklassiger Exporteur treu, steigerte die Qualität und gehört heute zu den Zugpferden des Volkswagenkonzerns.

ŠKODA als Rennsportmarke

Die Marke ŠKODA war schon zu Zeiten der Firmengründer Laurin und Klement im Motorsport aktiv. In den ersten Jahren nahmen die Namensgeber selbst an Motorradrennen teil und gewannen diese in aller Regel. 1909 wurde mit dem österreichischen Konstrukteur und Rennpiloten Otto Hieronimus ein echter Prominenter der damaligen Zeit verpflichtet. Der Typ FCR war ein Rennwagen mit einer Leistung von 100 PS, der als bahnbrechend galt. Die Übernahme durch ŠKODA sorgte allerdings dafür, dass das Interesse an Rennen erlosch und bis in die 1990er Jahre ein regelrechter Dornröschenschlaf folgte. Unter der Ägide von VW wurden dann Triumphe bei der World Rallye Championship eingeheimst – und das gleich vier Mal.

Ideen und Erfindungen bei ŠKODA

Dass bereits die Gründung einer Fahrradwerkstatt und die kontinuierliche Weiterentwicklung zum Autobauer eine innovative Leistung ist, versteht sich von selbst. Der Erfindergeist war und ist ein ständiger Begleiter bei ŠKODA. In der heutigen Zeit offenbart sich dieser anhand der Elektroantriebe, mit denen entschlossen ein neues Zeitalter betreten wird, doch ließe sich mit großer Berechtigung auch die aktiver Zylinderabschaltung ACT nennen. Echte Highlights stammen aus dem „Simply Clever“- Baukasten. Warum nicht einen Eiskratzer auf der Innenseite des Tankdeckels installieren? Oder Kuscheldecken, Regenschirme, Bilderrahmen und vieles mehr in die Neuwagenmodelle packen? Bei ŠKODA gehen die Ideen für ihre Fahrzeuge so schnell nicht aus.

Aktuelle Modelle bei ŠKODA

Kaum ein Segment in der Autowelt, das nicht von ŠKODA abgedeckt wird. Der Einstieg erfolgt seit 2020 elektrifiziert. Die Rede ist vom Cityflitzer Citigo-E, der als Kleinwagen nur noch emissionsfrei unterwegs ist. Ein Kleinwagen XXL ist der Fabia, darüber rangieren mit dem Scala und dem Octavia zwei außergewöhnliche Kompaktfahrzeuge. Ebenfalls zu erwähnen ist das Flaggschiff mit dem sprechenden Namen ŠKODA Superb. Übrigens können Sie unsere ŠKODA Fahrzeuge auch kostengünstig leasen! Informieren Sie sich hier zu unseren Leasingangeboten.

ŠKODA steht seit eh und je auch für SUV. Der Yeti ist mittlerweile Vergangenheit und Legende, das Trio aus Kamiq, Kodiaq und Karoq ähnelt sich nicht nur im Namen, sondern deckt auch das gesamte Größenspektrum für Sports Utility Vehicles ab. Egal ob Kompaktfahrzeuge wie der Scala und Octavia oder größere Modelle wie der neue Superb: ŠKODA deckt ein breites Spektrum an Fahrzeugmodellen ab und überzeugt so durch Diversität sowie Individualität.

Testen Sie jetzt auch unseren Konfigurator und stellen Sie sich Ihren neuen ŠKODA Neuwagen nach Ihren Wünschen zusammen.

Sie wissen noch nicht welches Modell Sie bevorzugen? Lassen Sie sich jetzt über unsere ŠKODA Neuwägen beraten!

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