ŠKODA Superb Jahreswagen mit Lieferservice Moosburg

Zwischen gebraucht und neu: ŠKODA Superb Jahreswagen für Moosburg

Ein ŠKODA Superb Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen der besonderen Art. Wenn Sie am Steuer eines solchen Fahrzeugs in den Straßen von Moosburg unterwegs sind, lässt sich kaum ein Unterschied gegenüber einem Neuwagen bemerken. Der Grund liegt in der „Jugendlichkeit“ des Modells dessen Erstzulassung maximal ein Jahr her sein kann. Hieraus ergibt sich in den meisten Fällen, dass Sie in die aktuelle Modellgeneration einsteigen und keinerlei Verzicht bei Assistenzsystemen oder Motoreneffizienz hinzunehmen brauchen. Ein weiterer Pluspunkt, den ŠKODA Superb Jahreswagen für Moosburg bieten, ist deren erprobte Zuverlässigkeit. Mit dem Auto wurde bereits gefahren und es haben sich ganz offensichtlich keinerlei Mängel ab Werk gezeigt.

 

Apropos Mängel: wir sind ganz offen und verhehlen nicht, dass jeder ŠKODA Superb Jahreswagen für Moosburg ein Gebrauchtfahrzeug ist. Aus diesem Grund schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genauestens hin und setzen die Messlatte bewusst hoch. Wir sichern Ihnen zu, dass weder offene noch versteckte Mängel existieren und Sie ohne Sorgen in Ihren ŠKODA Superb Jahreswagen steigen und auf den Straßen von Moosburg unterwegs sein können. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen beim Preis entgegen kommen und Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Ebenfalls können wir gerne eine Ratenzahlung vereinbaren und in den meisten Fällen brauchen Sie noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zuletzt gilt unser Lieferservice natürlich auch für Moosburg und für ŠKODA Superb Jahreswagen.

Autohaus Sedlmaier – erstklassige Fahrzeuge für Moosburg an der Isar

In Moosburg an der Isar leben rund 19.000 Menschen. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen München entfernt und erweist sich als beliebter Wohnort für Pendlerinnen und Pendler in der Region rund um die bayerische Landeshauptstadt. Der Ort zählt zu Oberbayern und ist durch seine besondere geografische Lage auf einer Landzunge zwischen den Flüssen Amper und Isar gekennzeichnet. Aufgrund der früh entstandenen Handelswege wurde Moosburg schon im Jahr 770 urkundlich erwähnt und beherbergte zunächst ein Reichskloster, das 895 unter die Herrschaft Freisings gelangte. Die Moosburger Grafen residierten noch bis 1281 vor Ort und hinterließen bis heute ihren Spuren im Stadtwappen mit seinen drei Rosen, danach erhielt Moosburg 1331 das Stadtrecht, wurde jedoch in den folgenden Jahrhunderten immer wieder zerstört und geplündert. Bedeutung kam wieder mit dem Anschluss an die Bahnstrecke zwischen München und Landshut im Jahr 1858 und seit 1965 heißt die Stadt offiziell Moosburg an der Isar. Kurz darauf wurde auch entschieden, dass Moosburg Teil von Oberbayern bleibt und nicht einem niederbayerischen Landkreis zugeordnet wird, wie etwa das unmittelbar benachbarte Bruckberg. Sehenswert in Moosburg sind das Kastulusmünster und die Johanneskirche, die sich sehr ähnlich sehen sowie das Heimatmuseum.

Die Ökonomie von Moosburg ist vor allem von den dort ansässigen Industrieunternehmen geprägt. Hergestellt werden unter anderem Gabelstapler, Hochspannungs- und Hochstromanlagen sowie chemische Produkte. Ebenfalls befindet sich ein großes Entsorgungsunternehmen am Ort und auch Solaranlagen und Elektronikprodukte werden gefertigt. Abgerundet wird die sehr leistungsstarke Wirtschaft durch einen Käseproduzenten. Zu erreichen ist Moosburg mit der Bahn sowie über die Autobahn A92.

Viele unserer Kundinnen und Kunden stammen aus Moosburg an der Isar. Das Autohaus Sedlmaier ist von hier nicht weit entfernt und perfekt zu erreichen. Für uns spricht unsere Erfahrung von mehr als 35 Jahren als Familienbetrieb und unsere Liebe zu unserem Beruf. Für uns ist der Verkauf von Fahrzeugen sowie deren Reparatur eine regelrechte Berufung, was sich in der hohen Qualität unserer Arbeit niederschlägt. Profitieren Sie von unserem breit gefächerten Sortiment und unserer exzellenten Beratung mit viel Zeit.

Ginge es allein um das Alter des Jahres wäre der ŠKODA Superb sicherlich ein Kandidat für das dienstälteste Modell in der internationalen Autowelt. Bereits 1934 benannte der tschechiche Hersteller sein Flaggschiff entsprechend und auch in der Inkarnation des Jahres 2019 ist das Fahrzeug der oberen Mittelklasse entsprechend seines Namens durch und durch „superb“. 2001 lief die aktuelle Ausführung erstmals vom Band und fährt aktuell in der bereits gelifteten und auf den neuesten technischen Stand gebrachten dritten Generation. Die Gestaltung oblag Jozef Kaban, der im Rahmen des Volkswagenkonzerns auch schon Supersportler wie den Bugatti Veyron entworfen hatte. Erkennbar ist dessen Handschrift anhand der kurz geratenen Überhänge des ŠKODA Superb und dem fehlenden Pfeillogo, das durch einen ŠKODA-Schriftzug ersetzt wurde. Technisch basiert auch der ŠKODA Superb auf derselben Plattform wie der VW Golf, wurde allerdings viel geräumiger ausgebaut. Die herausragende Qualität wird unter anderem durch den Titel als „Allradauto des Jahres 2019“ einer renommierten Autozeitung unterstrichen.

Eckdaten rund um den ŠKODA Superb

Mit einer Länge von 4,86 Meter zeigt der ŠKODA Superb eine enorme Präsenz. Das Fahrzeug ist 1,86 Meter breit und bis zu 1,51 Meter hoch. Zu unterscheiden ist zwischen der Limousine und dem Combi, der bei ŠKODA in exakt dieser Schreibweise mit „C“ angeboten wird. Platz ist ohnehin ausreichend vorhanden. Auch, wenn bis zu fünf Personen im Innenraum sitzen, lassen sich noch 485 Liter in den Kofferraum der Limousine bzw. 660 Liter in den Kombi packen. Das Umklappen der geteilten Rücksitzbank führt zu einem Platzangebot von 1.610 Liter bzw. 1.950 Liter. Wie es sich für einen ŠKODA gehört, wird im Laderaum mit einer LED-Beleuchtung gearbeitet, die sich als Taschenlampe herausnehmen lässt. Zudem kann die Ladung über spezielle Gurte und Ösen befestigt werden.

Insbesondere die active cylinder technology alias ACT unterstreich die besondere Motorisierung des ŠKODA Superb. Die Rede ist von einer aktiven Zylinderabschaltung, die beim Spritsparen hilft und einigen Motorvarianten zueigen ist. Gefahren wird entweder mit Benzinmotoren oder Diesel, wobei zwischen 150 und 272 PS auf die Straße gelangen. Alle Motoren sind Vierzylinder und werden entweder über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen geschaltet. Kennzeichnend ist der Allradantrieb, der bei den leistungsstärkeren Motorisierungen an die Stelle des Frontantriebs tritt. So richtig auf die Pauke haut der ŠKODA Superb mit einer Beschleunigung von fünfeinhalb Sekunden auf 100 km/h. Dass es auch anders geht, beweist der Plug-In-Hybrid mit einer rein elektrischen Reichweite von immerhin 56 Kilometern gemäß WLTP.

Ausstattung des ŠKODA Superb

Hinsichtlich der Ausstattung wird der ŠKODA Superb seinem Ruf und Namen voll und ganz gerecht. Kaum ein Extra, was hier nicht geboten wird, was unter anderem bei den Assistenten auffällt. Die Geschwindigkeit sowie der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug werden automatisch gehalten und auch ein Seitenassistent darf nicht fehlen. Des Weiteren arbeitet der ŠKODA Superb mit einer Warnfunktion vor Fahrzeugen im Toten Winkel und ist in der Lage, bei drohender Gefahr für Fußgänger oder Radfahrer automatisch abzubremsen. Die Spur wird sowohl gehalten als auch unterstützt gewechselt. Eine Besonderheit sind die Matrix-LED-Scheinwerfer, die aus speziellem böhmischen Glas produziert werden und an Kristalle erinnern.

Möglichkeiten des ŠKODA Superb

Die technischen Möglichkeiten des ŠKODA Superb erschöpfen sich nicht allein in den Assistenten, sondern spiegeln sich auch im automatischen Einparken wider. Erfreulich sind die Ambientebeleuchtung sowie das Panorama-Glasdach. Geöffnet und geschlossen wird der edle Tscheche über eine Fernbedienung und das Starten des Motors erfolgt per Knopfdruck. Zuletzt sind die Ledersitze mit Massagefunktion und Heizung bzw. Klimatisierung zu nennen und selbst ein leistungsstarkes Soundsystem von Canton kann optional integriert werden.

VW Service Logo Audi Service Logo Seat Service Logo Cupra Service Logo Skoda LogoVW Nutzfahrzeuge Service Logo