VW Golf Jahreswagen mit Lieferservice München

Zwischen gebraucht und neu: VW Golf Jahreswagen für München

Ein VW Golf Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen der besonderen Art. Wenn Sie am Steuer eines solchen Fahrzeugs in den Straßen von München unterwegs sind, lässt sich kaum ein Unterschied gegenüber einem Neuwagen bemerken. Der Grund liegt in der „Jugendlichkeit“ des Modells dessen Erstzulassung maximal ein Jahr her sein kann. Hieraus ergibt sich in den meisten Fällen, dass Sie in die aktuelle Modellgeneration einsteigen und keinerlei Verzicht bei Assistenzsystemen oder Motoreneffizienz hinzunehmen brauchen. Ein weiterer Pluspunkt, den VW Golf Jahreswagen für München bieten, ist deren erprobte Zuverlässigkeit. Mit dem Auto wurde bereits gefahren und es haben sich ganz offensichtlich keinerlei Mängel ab Werk gezeigt.

 

Apropos Mängel: wir sind ganz offen und verhehlen nicht, dass jeder VW Golf Jahreswagen für München ein Gebrauchtfahrzeug ist. Aus diesem Grund schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genauestens hin und setzen die Messlatte bewusst hoch. Wir sichern Ihnen zu, dass weder offene noch versteckte Mängel existieren und Sie ohne Sorgen in Ihren VW Golf Jahreswagen steigen und auf den Straßen von München unterwegs sein können. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen beim Preis entgegen kommen und Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Ebenfalls können wir gerne eine Ratenzahlung vereinbaren und in den meisten Fällen brauchen Sie noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zuletzt gilt unser Lieferservice natürlich auch für München und für VW Golf Jahreswagen.

Autohaus Sedlmaier – Autos und mehr für München

Eineinhalb Millionen Menschen in der Stadt, 5,7 Millionen Menschen im Ballungsgebiet: München ist ohne jeden Zweifel die größte und wichtigste Stadt in Bayern und in ganz Süddeutschland. Der Einflussbereich der Metropole reicht im Süden bis an die Grenze zwischen Deutschland und Österreich und existierte auch schon vor vielen Jahrhunderten. Die Geschichte Münchens beginnt im zwölften Jahrhundert. Namentlich die Wittelsbacher prägten die Stadt und bauten hier schon früh eine herzogliche Residenz. Deren Bedeutung wuchst kontinuierlich an, sodass 1506 die Erhebung zur Hauptstadt des späteren Königreichs Bayerns folgte. Ein interessanter Nebeneffekt bestand darin, dass die Einwohnerzahl in den ersten Jahrhunderten kaum anwuchs und erst im Rahmen der Industrialisierung regelrecht explodierte. Das 18. Jahrhundert markierte den Startpunkt für den deutschlandweiten Aufstieg Münchens. An Sehenswürdigkeiten sind der Marienplatz mit der Marienkirche oder auch die Einkaufsmeile Maximilianstraße zu nennen. Auch befinden sich Schloss Nymphenburg und das Deutsche Museum sowie die Pinakothek in der Stadt.

Ökonomisch lebt München unter anderem von gleich fünf Großunternehmen mit DAX-Notierung sowie einer Fülle kleiner und mittlerer Betriebe. Es handelt sich um einen der stärksten Wirtschaftsstandorte Deutschlands mit Schwerpunkten auf der Autoindustrie, Versicherungen sowie Kälte- und Elektrotechnik. Auch zu nennen ist der Tourismus. Erreicht wird München entweder über die Autobahnen A8, A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und den Autobahnring A99 und natürlich über den großen Flughafen und den international angebundenen Bahnhof.

Wenn Sie in München oder der Umgebung ein Fahrzeug suchen, setzen Sie am Besten auf das Autohaus Sedlmaier. Unser Unternehmen blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück und befindet sich seit seiner Gründung im Familienbesitz. Wir nehmen uns viel Zeit für eine Beratung und stehen kompetent an Ihrer Seite. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch nach dem Fahrzeugkauf alle Dienstleistungen einer modernen Kfz-Werkstatt, inklusive Arbeiten am Lack und an der Karosserie.

Mit dem VW Golf präsentiert der Wolfsburger Hersteller seit 1974 einen echten „Volkswagen“. Das Fahrzeug verkaufte sich über alle Generationen mehr als 35 Millionen Mal und gehört damit zu den weltweiten Topsellern. Vor allem in Deutschland kann kein anderes Fahrzeug dem Kompaktmodell das sprichwörtliche Wasser reichen und nicht umsonst wird die Kompaktklasse vielfach auch „Golfklasse“ genannt. Der Erstling ging noch auf Giorgio Giugiaro zurück und brachte den bis dato kriselnden Automobilhersteller wieder zurück ins Spiel. Mittlerweile fährt der Golf VIII bzw. Golf 8 durch die Straßen und debütierte Ende 2019. Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft die Gestaltung des Hecks, das nunmehr von einem „Golf“- Schriftzug und schmal geschnittenen LED-Scheinwerfern geziert wird. Auch wurde die Aerodynamik des neuen Golf verbessert und die Stirnflächen fallen geringer aus.

Porträt des VW Golf

Der aktuelle VW Golf misst 4,28 Meter in der Länge und definiert damit geradezu die Kompaktklasse. Breite und Höhe liegen bei 1,79 Meter bzw. 1,46 Meter und selbstverständlich bildet auch hier der modulare Querbaukasten die technische Basis. Dank eines Radstands von 2,64 Meter wirkt der Golf geräumig und ermöglicht die Mitfahrt von bis zu fünf Erwachsenen. Wer zudem noch zudem beladen möchte, packt allein 380 Liter in den Kofferraum. Die Rücksitzbank lässt sich asymmetrisch umklappen, sodass ein Ladevolumen von bis zu 1.237 Liter entsteht.

Der VW Golf 8 wird erstmals nicht nur mit Benzin- und Dieselmotoren, sondern auch als Hybrid ausgeliefert. Dass diese neue Technik Einzug gehalten hat, zeigt sich unter anderem bei den Benzinervarianten, die durch ein 48-Volt-Bordnetz erweitert werden und somit als Mildhybrid firmieren. Als Benziner leistet der Golf zwischen 90 und 245 PS, wobei die letztgenannte Ausführung den GTI meint. Eingeteilt werden die Pferdestärken über ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen oder ein Sieben-Gang-DSG und zwar durchweg an einen Frontantrieb. Als Diesel bringt der Golf zwischen 115 und 200 PS und auch als Plug-In-Hybrid bzw. GTE ist der Golf zu haben und leistet in dieser Ausführung bis zu 245 PS. Lediglich der E-Golf wird nicht mehr gebaut, da Volkswagen mit dem ID.3 ein neues elektrisches Kompaktfahrzeug auf den Markt bringt.

Was kann der VW Golf?

Vor allem die Ausstattung war und ist kennzeichnend für den VW Golf. In der aktuellen Ausführung ist unter anderem „Innovision“ und das Arbeiten mit Widescreen-Bildschirmen im Cockpit zu erwähnen. Der Bildschirm für die Anzeigen der Instrumente misst 10,25 Zoll, hinzu kommen 8,25 Zoll, die dem Infotainment vorbehalten sind. Klassische Drehknöpfe oder Schalter wurden weitgehend aus dem Innenraum verbannt, sodass die komplette Steuerung der zentralen Funktionen allein über die Touchscreens, das Lenkrad oder auch das Sprachprogramm „Alexa“ mit seinen selbstlernenden Funktionen erfolgt. Abgerundet wird dieses digitale „Feuerwerk“ durch ein Head-Up-Display.

Sicherheit des VW Golf

Dass man in Wolfsburg nicht nur auf digitalem Terrain punktet, beweisen die sensorgesteuerte Heckklappe sowie das Panoramaglasdach und die besonders bequemen Sitze. Neben Komfort schreibt der VW Golf aber auch den Aspekt der Sicherheit groß. Das komplette Umfeld wird beobachtet und natürlich existiert auch ein Erkennungssystem für Fußgänger und Radfahrer im Rahmen der Notbremsfunktion. Auf der Autobahn oder Landstraße wird automatisch die Spur gehalten und auch ein Abbiege- und ein Ausweichassistent sind Teil der Ausstattung. Die Geschwindigkeit wird stets perfekt angepasst und kann individuell eingestellt werden und natürlich darf auch die Verkehrszeichenerkennung nicht fehlen. Ein weiteres Highlight des VW Golf ist der Stauendassistent.

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