Audi Gebrauchtwagen | Lieferservice nach München

Warum nicht gleich ein Audi Gebrauchtwagen für München?

Ein Audi Gebrauchtwagen für München muss keineswegs einen Kompromiss darstellen. Die Rede ist von durch und durch hochwertigen Fahrzeugen, die auch schon in früheren Modellgenerationen auf ganzer Linie überzeugen. Kennzeichnend für die Fahrzeuge des Herstellers und damit alle Audi Gebrauchtwagen ist deren Langlebigkeit. Im Straßenbild von München tauchen die Modell immer wieder auf und sind meist in Topzustand. Wir vom Autohaus Sedlmaier schauen vor dem Verkauf genau hin und beschäftigen zu diesem Zweck unsere Kfz-Meisterwerkstatt. Unsere Standards in puncto Qualität sind enorm hoch, sodass wir ausschließlich erstklassige gepflegte und fehlerfreie Autos verkaufen. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.

 

Als Händler von Audi Gebrauchtwagen für München leben wir vom Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden. Das Autohaus Sedlmaier existiert seit mehr als 35 Jahren und ist ein Familienbetrieb in zwei Generationen. Unser Unternehmen ist tief in der Region rund um München verwurzelt und setzt auf Zuverlässigkeit und einen ehrlichen Umgang. Wenn Sie bei uns einen Audi Gebrauchtwagen kaufen, liefern wir Ihnen diesen gerne direkt nach [ORT). Zudem profitieren Sie von unserem Angeboten für eine Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Mit anderen Worten zahlen Sie den Audi Gebrauchtwagen in monatlich konstanten Raten und können auf Wunsch auch Ihren derzeitigen Gebrauchten in Zahlung geben.

Autohaus Sedlmaier – Autos und mehr für München

Eineinhalb Millionen Menschen in der Stadt, 5,7 Millionen Menschen im Ballungsgebiet: München ist ohne jeden Zweifel die größte und wichtigste Stadt in Bayern und in ganz Süddeutschland. Der Einflussbereich der Metropole reicht im Süden bis an die Grenze zwischen Deutschland und Österreich und existierte auch schon vor vielen Jahrhunderten. Die Geschichte Münchens beginnt im zwölften Jahrhundert. Namentlich die Wittelsbacher prägten die Stadt und bauten hier schon früh eine herzogliche Residenz. Deren Bedeutung wuchst kontinuierlich an, sodass 1506 die Erhebung zur Hauptstadt des späteren Königreichs Bayerns folgte. Ein interessanter Nebeneffekt bestand darin, dass die Einwohnerzahl in den ersten Jahrhunderten kaum anwuchs und erst im Rahmen der Industrialisierung regelrecht explodierte. Das 18. Jahrhundert markierte den Startpunkt für den deutschlandweiten Aufstieg Münchens. An Sehenswürdigkeiten sind der Marienplatz mit der Marienkirche oder auch die Einkaufsmeile Maximilianstraße zu nennen. Auch befinden sich Schloss Nymphenburg und das Deutsche Museum sowie die Pinakothek in der Stadt.

Ökonomisch lebt München unter anderem von gleich fünf Großunternehmen mit DAX-Notierung sowie einer Fülle kleiner und mittlerer Betriebe. Es handelt sich um einen der stärksten Wirtschaftsstandorte Deutschlands mit Schwerpunkten auf der Autoindustrie, Versicherungen sowie Kälte- und Elektrotechnik. Auch zu nennen ist der Tourismus. Erreicht wird München entweder über die Autobahnen A8, A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und den Autobahnring A99 und natürlich über den großen Flughafen und den international angebundenen Bahnhof.

Wenn Sie in München oder der Umgebung ein Fahrzeug suchen, setzen Sie am Besten auf das Autohaus Sedlmaier. Unser Unternehmen blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück und befindet sich seit seiner Gründung im Familienbesitz. Wir nehmen uns viel Zeit für eine Beratung und stehen kompetent an Ihrer Seite. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch nach dem Fahrzeugkauf alle Dienstleistungen einer modernen Kfz-Werkstatt, inklusive Arbeiten am Lack und an der Karosserie.

Geschichte und Geschichten rund um Audi

Der Firmenname Audi entspringt dem lateinischen und war ursprünglich eher ein Ausweichplan. 1909 hatte der Gründer und Pionier August Horch das Recht für seinen Firmennamen verloren. Aufgrund dessen strebte er eine Neugründung seiner Firma an. Der Imperativ „Horch!“ wurde kurzerhand lateinisiert und es entstand „Audi“. Bis zur Neugründung befand sich Horchs erstes Unternehmen in Zwickau. Folglich wählte er für den Standort von Audi Sachsen aus, welcher bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs genutzt wurde.

Die Sächsische Staatsbank engagierte sich dafür, den Autobauer noch erfolgreicher zu machen. DKW, Horch und die Automobilsparte der großen Wanderwerke schlossen sich mit Audi zusammen. So entstand das für Audi typische Symbol der vier Ringe. Die Auto-Union war geboren und beförderte die Firma an die Position eines echten Großkonzerns. In Sachsen entstand darauffolgend der erste große Staatskonzern – und das noch vor Volkswagen. Der Firmensitz lag dabei bereits in Chemnitz.

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs und der daraus resultierenden Teilung Deutschlands wurde die Produktion im Zwickauer Werk umgesiedelt. Dort wurde nur noch volkseigen der Trabant produziert. Auf der Westseite befand sich allerdings noch die Produktionsstätte in Ingolstadt, welche damit zum Stammsitz von Audi wurde. Darauf folgte unter anderem noch eine Fusion mit NSU und 1960 die Übernahme durch Volkswagen. 1968 spaltete sich Audi von der Auto-Union ab und legte einen zweiten Neustart hin.

Audi feierte zum Ende der 60er große Erfolge und hinterließ mit seinen Innovationen wiederkehrend seinen Stempel auf dem Automarkt. Der Audi 100, der Audi 80 und der Audi 50 erwiesen sich damals als attraktive Erfolgsmagneten. Noch heute finden sich moderne Variationen der Wagen als A6 und A4. Der Audi 50 stellte damals die Grundlage für den heute bekannten VW Polo dar. Seit 1985 gibt es offiziell die Audi Aktiengesellschaft, welche ebenfalls den Mutterkonzern für Lamborghini und Ducati darstellt.

Audi im Rennsport

Audi ist auch im Rennsportbereich überaus aktiv vertreten. Die Silberfische oder auch Silberpfeile genannt, sind Grand Prix Wagen des Typs A, B, C und D. Diese Fahrzeuge von Audi lieferten sich 1930 unter dem Logo von Auto Union knappe Rennen mit Spitzenmaschinen von Mercedes-Benz und den britischen sowie italienischen Konkurrenten.

Unter dem Namen Audi trat das Unternehmen vermehrt im Rallyebereich an. Der Audi quattro galt in den 80er Jahren als nahezu unschlagbar und führte sogar zu einer Änderung der Regeln. Aber auch im Tourenwagenrennen machten sich die Ingolstädter einen Namen. Heute ist Audi besonders durch seine Elektrofahrzeuge stark vertreten.

Audi und die Innovationskraft

Audi etablierte sich nicht nur durch eine gute Finanzplanung oder Strategien. Der Konzern punktete vor allem mit der Einführung des Fünfzylinder-Motors oder der serienmäßigen Verwendung von Aluminiumteilen. Besonders die Allradtechnik wurde bei Audi stets vorangetrieben und wird bis heute in variierter Form verbaut. Weitere Innovationen waren beispielsweise die Direkteinspritzung bei Turbodieselmotoren sowie die flächendeckende Verwendung eines Katalysators.

Aktuelle Modelle von Audi 

Audi ist einer der erfolgreichsten Automobilhersteller unserer Zeit und bietet Fahrzeuge in allen Klassen und Variationen. Das „A“ steht dabei für Limousinen, Kombis und Coupés. Die „S-Klasse“ oder „RS-Klasse“ bekommen die sportlichen Versionen und das „Q“ steht für Audis SUVs. Des Weiteren ist der „TT“ als Roadster zu erwähnen. Mittlerweile ein echter Klassiker. Der Konzern setzt heute vor allem auf seine e-tron-Serie und will somit die E-Mobilität weiter vorantreiben.