Schritt 1: Der direkte Kontakt zu uns

Sobald Dein Fahrzeug auf unserem Gelände eintrifft, leiten wir die notwendigen Schritte ein. Erst einmal werden wir uns gemeinsam mit Dir abstimmen, wie das weitere Vorgehen ist. Es werden keine Entscheidungen über deinen Kopf hinweg getroffen. Du bleibst jederzeit informiert.
Du kannst uns während der Öffnungszeiten unter unserer Service-Hotline jederzeit anrufen:

08709 / 9200-0

Während der Abstimmung nehmen wir alle relevanten Daten auf, klären, ob es sich um einen Unfall oder eine Panne handelt, und besprechen das weitere Vorgehen. Solltest Du noch etwas im Fahrzeug liegen haben, wird Dir natürlich der Zugang zum Fahrzeug ermöglicht, damit Du es ausräumen kannst. Ach ja, solltest Du zum Beispiel nach einem Unfall nicht selber weiterfahren wollen, weil Du Dich einfach noch nicht Wohl fühlst, ist das überhaupt kein Problem. Wir unterstützen dich auch beim finden einer Übernachtungsmöglichkeit oder anderen Möglichkeiten der Weiterreise.

Schritt 2: Umfassende Diagnose und Instandsetzung

Egal, was passiert ist – wir sind für alles gerüstet. Unser Meisterteam führt eine schnelle und gründliche Diagnose durch. Wir bieten Dir die gesamte Palette an Werkstattdienstleistungen aus einer Hand:

  • Pannen-Reparaturen: Von defekten Motoren über Elektronikprobleme bis hin zu Reifenpannen.
  • Unfallinstandsetzung: Professionelle Karosseriearbeiten, Lackierung und Behebung struktureller Schäden.
  • Karosserie & Lack: Fachgerechte Beseitigung von Bagatellschäden, Dellen und Lackschäden.

Schritt 3: Rundum-Sorglos-Service – Wir kümmern uns um den Papierkram!

Dein Stressfaktor soll so gering wie möglich sein. Deshalb übernehmen wir sämtliche Formalitäten für Dich:

  • Komplette Versicherungsabwicklung: Wir kommunizieren direkt mit Deiner Versicherung, erstellen Kostenvoranschläge und klären die Schadensregulierung – Du musst Dich um nichts kümmern.
  • Ersatzwagen/Leihwagen: Damit Du mobil bleibst, können wir Dir umgehend einen adäquaten Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest kann auch die Nutzungsausfallentschädigung beantragt werden
  • Hol- und Bringservice: Wenn es Dir nicht möglich ist, zu uns zu kommen, organisieren wir den Transport.

Schritt 4: Optionen für die Zukunft (Wenn eine Reparatur unwirtschaftlich ist)

Sollte sich herausstellen, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist (Totalschaden), bieten wir Dir auch hier komplette Lösungen an:

  • Fahrzeugankauf: Wir bewerten Dein Altfahrzeug fair und kaufen es an.
  • Entsorgung: Falls erforderlich, kümmern wir uns um die umweltgerechte und offizielle Verwertung des Fahrzeuges.
  • Fahrzeugverkauf: Wir beraten Dich gerne beim Kauf eines neuen Gebrauchten oder eines Neuwagens aus unserem umfangreichen Sortiment.