Seat Ateca Jahreswagen mit Lieferservice Freising

Zwischen gebraucht und neu: Seat Ateca Jahreswagen für Freising

Ein Seat Ateca Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen der besonderen Art. Wenn Sie am Steuer eines solchen Fahrzeugs in den Straßen von Freising unterwegs sind, lässt sich kaum ein Unterschied gegenüber einem Neuwagen bemerken. Der Grund liegt in der „Jugendlichkeit“ des Modells dessen Erstzulassung maximal ein Jahr her sein kann. Hieraus ergibt sich in den meisten Fällen, dass Sie in die aktuelle Modellgeneration einsteigen und keinerlei Verzicht bei Assistenzsystemen oder Motoreneffizienz hinzunehmen brauchen. Ein weiterer Pluspunkt, den Seat Ateca Jahreswagen für Freising bieten, ist deren erprobte Zuverlässigkeit. Mit dem Auto wurde bereits gefahren und es haben sich ganz offensichtlich keinerlei Mängel ab Werk gezeigt.

 

Apropos Mängel: wir sind ganz offen und verhehlen nicht, dass jeder Seat Ateca Jahreswagen für Freising ein Gebrauchtfahrzeug ist. Aus diesem Grund schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genauestens hin und setzen die Messlatte bewusst hoch. Wir sichern Ihnen zu, dass weder offene noch versteckte Mängel existieren und Sie ohne Sorgen in Ihren Seat Ateca Jahreswagen steigen und auf den Straßen von Freising unterwegs sein können. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen beim Preis entgegen kommen und Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Ebenfalls können wir gerne eine Ratenzahlung vereinbaren und in den meisten Fällen brauchen Sie noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zuletzt gilt unser Lieferservice natürlich auch für Freising und für Seat Ateca Jahreswagen.

Autohaus Sedlmaier – bei uns finden Sie Ihr passendes Fahrzeug für Freising

Das knapp 50.000 Einwohner große Freising liegt unmittelbar an der Isar und ist Teil der Metropolregion München. Es handelt sich um ein Oberzentrum, das lange mit der heutigen bayerischen Landeshauptstadt konkurrierte und sehr früh sehr bedeutsam war. Die Geschichte Freisings beginnt in der Antike und im frühen Mittelalter wurde hier das erste bayerische Stammesherzogtums begründet. Freising ist somit eine der ältesten und vor allem wichtigsten Städte Bayerns, was auch anhand der Erhebung zum Bischofssitz im Jahr 716 ablesbar ist. Das älteste in Deutschland erhaltene Buch aus dem achten Jahrhundert stammt ebenfalls aus Freising und der Grundstein zum Dom wurde schon 860 gelegt. Es entstand eine Domschule als Ausbildungsstätte für zahlreiche deutsche Herrscher und erst im 13. Jahrhundert fanden auch die Wittelsbacher ihren Platz in der Stadt. Gekennzeichnet war diese vom großen Einfluss der Fürstbischöfe, die den Herzogen immer wieder ihre Rolle streitig machten. Auch, wenn der kirchliche Einfluss ab dem 19. Jahrhundert schwand, handelt es sich bis heute um ein Erzbistum (gemeinsam mit München) und einen der wichtigsten kirchlichen Bibliotheksstandorte Deutschlands. Zu besichtigen sind der Mariendom, das Kloster Weihenstephan und das Dombergmuseum als weltweit zweitgrößtes kirchliches Museum.

Ökonomisch lebt Freising vor allem von seiner verkehrsgünstigen Lage unweit des Münchner Flughafens. Dieser befindet sich teilweise sogar auf dem Freisinger Stadtgebiet, was die Ansiedlung zahlreicher Logistikbetriebe zur Folge hatte. Baustoffe, Hydraulik und Maschinen für den Brauereibetrieb sind ebenfalls wichtige Stützen der regionalen Wirtschaft und auch die weltweit älteste Brauerei befindet sich in Freising. Wer die Stadt erreichen möchte, wählt die Autobahnen A9 und A92 oder den öffentlichen Nahverkehr.

Aus Freising gelangen Sie schnell zu Ihrem Autohaus Sedlmaier. Der Vorteil liegt in unserer Erfahrung von mehr als 35 Jahren auf dem Automarkt und unserer exzellenten Fachkompetenz. Dadurch, dass wir ein Familienunternehmen sind, schreiben wir Werte wie Fairness und einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe groß. Wir identifizieren uns voll im unserer Arbeit und bieten Ihnen ein breites Sortiment an Fahrzeugen – sowohl aus dem Neuwagenbereich als auch in einwandfreiem gebrauchtem Zustand. Hinzu kommen natürlich unsere vielfältigen Werkstattleistungen.

Der Seat Ateca ist das erste SUV des spanischen Automobilherstellers und legte gleich einen furiosen Start hin. Als das Fahrzeug im Jahr 2016 sein Debüt feierte wurden sogleich Titel wie der als „Bestes Importfahrzeug“ oder als „Firmenauto des Jahres“ vergeben. Ebenfalls ergatterte der Ateca einen „Auto-Best Award“. Unter den kompakten Sports Utility Vehicles existiert kaum ein attraktiveres Modell, was vor allem an der Ausgewogenheit des Seat Ateca liegt. Einerseits steckt das Fahrzeug voller Temperament und Leistungskraft, andererseits kommen auch Aspekte wie Komfort oder Sicherheit nicht zu kurz. So ist sicher kein Zufall, dass auch die ausgegliederte Lifestyle-Marke CUPRA sogleich den Ateca als Basis für eines der ersten eigenen Modelle verwendete. 2020 erhielt der Ateca eine gründliche Modellpflege und ist mit bislang mehr als 300.000 verkauften Exemplaren einer der Topseller seines Herstellers.

Der Seat Ateca in Zahlen

Der Seat Ateca ist ein Kompakt-SUV wie er im Buche steht. Mit einer Länge von 4,36 Meter bei 1,84 Meter Breite bietet der Spanier jede Menge Platz. Unterstrichen wird dies dadurch, dass das SUV 1,63 Meter hoch ist und somit bereits im Kofferraum 485 Liter „wegpackt“. Wem das nicht ausreicht, der profitiert maßgeblich von den unterschiedlichen Sitzanordnungen und dem asymmetrischen Umklappen der hinteren Sitze. Bis zu 1.579 Liter passen maximal in den Innenraum und wie es sich für ein Fahrzeug dieser „Kragenweite“ gehört, reagiert die Heckklappe auf eine simple Fußbewegung.

Angetrieben wird der Ateca mit Verbrennungsmotoren aus dem Diesel- und Benzinerregal. Den Einstieg markiert der Einliter-Dreizylinder mit 115 PS und Frontantrieb wobei die höheren Motorisierungen allesamt auch mit Allradantrieb zu haben sind. Bis zu 300 PS schlagen zu Buche, wobei letztere Leistung von der Cupra-Ausführung erbracht wird und zu einer Beschleunigung von nur 5,2 Sekunden auf 100 km/h führt. Als Diesel gelangen bis zu 190 PS auf die Straße und auch hier beschränkt man sich nicht auf den Frontantrieb. Geschaltet wird manuell oder über ein siebengängiges DSG. Ein Highlight des Ateca ist dessen geringer Wendekreis von nur 10,90 Meter.

Komfort des Seat Ateca

Spätestens seit der Modellpflege des Jahres 2020 befindet sich der Seat Ateca in puncto Komfort voll und ganz auf Höhe der Zeit. Das Fahrzeug wurde mit einer etwas steileren Motorhaube und einem ebenfalls steileren Kühlergrill versehen und bietet serienmäßig LED-Scheinwerfer. Gesteuert werden viele zentrale Funktionen über den MIB3 wohinter sich der modulare Infotainmentbaukasten der dritten Generation verbirgt. Ein einfaches „Hola Hola“ (spanisch für „Hallo“) reicht aus, um die neue Sprachsteuerung zu aktivieren und auch an Echtzeit-Funktionen wurde gedacht. Der Durchmesser des Displays beträgt 9,2 Zoll und wer möchte, integriert nach Lust und Laune mobile Geräte. Hinzu kommt ein virtuelles Cockpit und als kleines „Schmankerl“ die Projektion des Seat-Logos in den Fußraum, wobei die dazugehörigen Lichter an den Außenseiten der Außenspiegel montiert sind.

Technik des Seat Ateca

Wer sich für einen Seat Ateca entscheidet, profitiert von einem adaptiven Fahrwerk und jeder Menge Assistenten. Ledersitze verstehen sich von selbst und bis zu einem Tempo von 210 km/h lassen sich sowohl die Spur halten als auch die Geschwindigkeit und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug regulieren. Ebenfalls existiert ein Trailer Assist und wer möchte, gönnt sich eine 360°-Kamera.