Audi Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Moosburg

Warum nicht gleich ein Audi Gebrauchtwagen für Moosburg?

Ein Audi Gebrauchtwagen für Moosburg muss keineswegs einen Kompromiss darstellen. Die Rede ist von durch und durch hochwertigen Fahrzeugen, die auch schon in früheren Modellgenerationen auf ganzer Linie überzeugen. Kennzeichnend für die Fahrzeuge des Herstellers und damit alle Audi Gebrauchtwagen ist deren Langlebigkeit. Im Straßenbild von Moosburg tauchen die Modell immer wieder auf und sind meist in Topzustand. Wir vom Autohaus Sedlmaier schauen vor dem Verkauf genau hin und beschäftigen zu diesem Zweck unsere Kfz-Meisterwerkstatt. Unsere Standards in puncto Qualität sind enorm hoch, sodass wir ausschließlich erstklassige gepflegte und fehlerfreie Autos verkaufen. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.

 

Als Händler von Audi Gebrauchtwagen für Moosburg leben wir vom Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden. Das Autohaus Sedlmaier existiert seit mehr als 35 Jahren und ist ein Familienbetrieb in zwei Generationen. Unser Unternehmen ist tief in der Region rund um Moosburg verwurzelt und setzt auf Zuverlässigkeit und einen ehrlichen Umgang. Wenn Sie bei uns einen Audi Gebrauchtwagen kaufen, liefern wir Ihnen diesen gerne direkt nach [ORT). Zudem profitieren Sie von unserem Angeboten für eine Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Mit anderen Worten zahlen Sie den Audi Gebrauchtwagen in monatlich konstanten Raten und können auf Wunsch auch Ihren derzeitigen Gebrauchten in Zahlung geben.

Autohaus Sedlmaier – erstklassige Fahrzeuge für Moosburg an der Isar

In Moosburg an der Isar leben rund 19.000 Menschen. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen München entfernt und erweist sich als beliebter Wohnort für Pendlerinnen und Pendler in der Region rund um die bayerische Landeshauptstadt. Der Ort zählt zu Oberbayern und ist durch seine besondere geografische Lage auf einer Landzunge zwischen den Flüssen Amper und Isar gekennzeichnet. Aufgrund der früh entstandenen Handelswege wurde Moosburg schon im Jahr 770 urkundlich erwähnt und beherbergte zunächst ein Reichskloster, das 895 unter die Herrschaft Freisings gelangte. Die Moosburger Grafen residierten noch bis 1281 vor Ort und hinterließen bis heute ihren Spuren im Stadtwappen mit seinen drei Rosen, danach erhielt Moosburg 1331 das Stadtrecht, wurde jedoch in den folgenden Jahrhunderten immer wieder zerstört und geplündert. Bedeutung kam wieder mit dem Anschluss an die Bahnstrecke zwischen München und Landshut im Jahr 1858 und seit 1965 heißt die Stadt offiziell Moosburg an der Isar. Kurz darauf wurde auch entschieden, dass Moosburg Teil von Oberbayern bleibt und nicht einem niederbayerischen Landkreis zugeordnet wird, wie etwa das unmittelbar benachbarte Bruckberg. Sehenswert in Moosburg sind das Kastulusmünster und die Johanneskirche, die sich sehr ähnlich sehen sowie das Heimatmuseum.

Die Ökonomie von Moosburg ist vor allem von den dort ansässigen Industrieunternehmen geprägt. Hergestellt werden unter anderem Gabelstapler, Hochspannungs- und Hochstromanlagen sowie chemische Produkte. Ebenfalls befindet sich ein großes Entsorgungsunternehmen am Ort und auch Solaranlagen und Elektronikprodukte werden gefertigt. Abgerundet wird die sehr leistungsstarke Wirtschaft durch einen Käseproduzenten. Zu erreichen ist Moosburg mit der Bahn sowie über die Autobahn A92.

Viele unserer Kundinnen und Kunden stammen aus Moosburg an der Isar. Das Autohaus Sedlmaier ist von hier nicht weit entfernt und perfekt zu erreichen. Für uns spricht unsere Erfahrung von mehr als 35 Jahren als Familienbetrieb und unsere Liebe zu unserem Beruf. Für uns ist der Verkauf von Fahrzeugen sowie deren Reparatur eine regelrechte Berufung, was sich in der hohen Qualität unserer Arbeit niederschlägt. Profitieren Sie von unserem breit gefächerten Sortiment und unserer exzellenten Beratung mit viel Zeit.

Audi ist eine der großen deutschen Automarken und entsprechend ein echtes Traditionsunternehmen. Interessant an der Geschichte der Ingolstädter sind die vielen Diskontinuitäten und Brüche, die stets zu einer Stärkung geführt haben. Längst gehört der Hersteller zu Volkswagen, hat aber ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel als sein Mutterkonzern. Charakteristisch für Audi sind die sportlichen und oftmals luxuriösen Modelle für die der Slogan „Vorsprung durch Technik“ wie maßgeschneidert passt. In puncto Innovationskraft fährt man meist vorneweg und auch die Motorisierung ist bei den meisten Audi überdurchschnittlich kraftvoll aber auch effizient. Angeboten werden Fahrzeuge zwischen der Kleinwagenklasse, namentlich dem A1 und der Oberklasse mit A7 und A8. Des Weiteren steht Audi für erstklassige SUV, die mit dem Buchstaben „Q“ gekennzeichnet sind sowie seit einigen Jahren für die attraktiven und nachhaltigen e-tron-Modelle.

Geschichte und Geschichten rund um Audi

Der Firmenname Audi stammt aus dem Lateinischen und wurde regelrecht aus der Not geboren. Im Jahr 1909 hatte Firmengründer und Automobilpionier August Horch die Namensrecht für sein Unternehmen Horch verloren und wünschte sich eine Neugründung. So wurde der Imperativ „Horch!“ kurzerhand lateinisiert und es entstand „Audi“. Horch hatte schon 1900 sein erstes Autounternehmen gegründet und war damit nach Zwickau gezogen. Sachsen war in der Folge auch Standort für Audi und sollte es bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs bleiben.

Ein Meilenstein in der Geschichte von Audi war das Engagement der Sächsischen Staatsbank. Wohlgemerk: auch für sich genommen war der Autobauer erfolgreich, doch nachdem DKW, Horch sowie Automobilsparte der großen Wandererwerke hinzukamen, entstand ein echter Großkonzern. Die Auto Union war geboren und wird bis heute durch die vier Ringe und damit bis dato das Markenzeichen von Audi symbolisiert. Zudem war in Sachsen „mal eben“ der erste große Staatskonzern entstanden – noch vor Volkswagen. Firmensitz war seinerzeit bereits Chemnitz.

Der Bruch folgte mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der deutschen Teilung. Im Werk Zwickau wurde seit dieser Zeit volkseigen produziert und der Trabant gebaut, während lediglich das Werk in Ingolstadt auf der Westseite des gerade entstehenden „Eisernen Vorhang“ blieb. So wurde Ingolstadt der Stammsitz und von hier ging es mit Audi weiter. Stationen warn die Fusion mit NSU und die Übernahme durch Volkswagen im Jahr 1960. Die Rede ist von Auto Union aus dem sich wieder Audi herausschälte und seit 1968 als Marke einen Neustart hinlegte. Sowohl der Audi 100 in der oberen Mittelklasse als auch der Audi 80 und der Audi 50 erwiesen sich als Erfolgsmodelle und die beiden größeren Fahrzeuge werden bis heute als Audi A6 und Audi A4 gebaut, während der Audi 50 die Grundlage für den VW Polo darstellte.

Audi befindet sich seit dem Ende der 1960er Jahre auf Erfolgskurs und hat mit vielen Innovationen den Automarkt zum Teil regelrecht umgekrempelt. Das Unternehmen ist seit 1985 die Audi AG und seinerseits Mutterkonzern für Lamborghini und den italienischen Motorradhersteller Ducati.

Audi im Rennsport

Das Engagement von Audi im Motorsport fand und findet auf diversen Ebenen statt. Zunächst sind die Silberpfeile oder auch Silberfische zu nennen. Diese Fahrzeuge lieferten sich als Grand Prix Wagen Typ A, B, C und D heiße Duelle mit Mercedes-Benz sowie den Fahrzeugen aus Großbritannien und Italien und fielen durch ihre silberne Lackierung auf. Das war in den 1930er Jahren und unter dem Logo von Auto Union, das auch für die eine oder andere Jagd nach Rekorden stand.

Als Audi ging es vor allem in den Rallyebereich, wo der Audi quattro in den frühen 1980er Jahren schlichtweg als unschlagbar galt und zu einer Änderung der Regeln führte. Anders wäre die Vormachtstellung der Ingolstädter nicht zu beheben gewesen. Parallel hierzu verdingte sich Audi mit Erfolg in Tourenwagenrennen und ist mittlerweile vor allem im Bereich der Elektrofahrzeuge stark vertreten.

Audi und die Innovationskraft

Bereits die Idee, ein Automobilunternehmen als Staatskonzern zu führen, kann als innovativ gelten. Audi punktete und punkte aber auch abseits von Finanzen und Firmenstrategien, beispielsweise mit der Etablierung des Fünfzylinder-Motors. Des Weiteren wurden in einem Audi das Bauen mit Aluminium zur Serienreife entwickelt und natürlich stehen die Ingolstädter seit eh und je für die erfolgreiche Verwendung von Allradtechnik. Der Audi quattro ist ein regelrechter Meilenstein und bis heute wird der Antrieb – in variierter Form – verwendet. Ebenfalls Innovationen bei Audi waren die Direkteinspritzung bei einem Turbodiesel sowie die flächendeckende Integration eines Katalysators.

Aktuelle Modelle von Audi

Längst ist Audi ein so genannter „Vollsortimentler“ und bietet Fahrzeuge in allen Klassen und allen Dimensionen. Die Produktpalette lässt sich anhand der Kombination aus Buchstaben und Zahlen leicht verstehen: mit einem „A“ werden Limousinen, Kombis und Coupés gekennzeichnet und die Liste geht vom kleinen A1 bis hin zu gigantischen A8. Kommen ein „S“ oder ein „RS“ ins Spiel, so ist von Sportversionen die Rede und das „Q“ steht für die SUV. Auch zu erwähnen ist der ikonische „TT“ als Roadster und mittlerweile nehmen die e-tron- Fahrzeuge zunehmend Raum ein.

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