array(1) { [0]=> array(13) { ["name"]=> string(9) "Formentor" ["mobile_key"]=> string(9) "Formentor" ["is_active"]=> bool(true) ["audaris_old_id"]=> int(4688) ["mobile_id"]=> int(3) ["category"]=> array(0) { } ["main_category"]=> array(1) { [0]=> string(3) "CAR" } ["audaris_id"]=> string(24) "5ea96ea2b93e562a460d9386" ["as24_api_id"]=> int(75545) ["aliases"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["group"]=> NULL ["parent"]=> array(1) { ["audaris_id"]=> string(24) "5c12052e9ce5d56cc8775b62" } ["_id"]=> string(24) "5ea96ea2b93e562a460d9386" } } CUPRA Formentor Jahreswagen | Lieferservice Moosburg

CUPRA Formentor Jahreswagen mit Lieferservice Moosburg

Zwischen gebraucht und neu: CUPRA Formentor Jahreswagen für Moosburg

Ein CUPRA Formentor Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen der besonderen Art. Wenn Sie am Steuer eines solchen Fahrzeugs in den Straßen von Moosburg unterwegs sind, lässt sich kaum ein Unterschied gegenüber einem Neuwagen bemerken. Der Grund liegt in der „Jugendlichkeit“ des Modells dessen Erstzulassung maximal ein Jahr her sein kann. Hieraus ergibt sich in den meisten Fällen, dass Sie in die aktuelle Modellgeneration einsteigen und keinerlei Verzicht bei Assistenzsystemen oder Motoreneffizienz hinzunehmen brauchen. Ein weiterer Pluspunkt, den CUPRA Formentor Jahreswagen für Moosburg bieten, ist deren erprobte Zuverlässigkeit. Mit dem Auto wurde bereits gefahren und es haben sich ganz offensichtlich keinerlei Mängel ab Werk gezeigt.

 

Apropos Mängel: wir sind ganz offen und verhehlen nicht, dass jeder CUPRA Formentor Jahreswagen für Moosburg ein Gebrauchtfahrzeug ist. Aus diesem Grund schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genauestens hin und setzen die Messlatte bewusst hoch. Wir sichern Ihnen zu, dass weder offene noch versteckte Mängel existieren und Sie ohne Sorgen in Ihren CUPRA Formentor Jahreswagen steigen und auf den Straßen von Moosburg unterwegs sein können. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen beim Preis entgegen kommen und Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Ebenfalls können wir gerne eine Ratenzahlung vereinbaren und in den meisten Fällen brauchen Sie noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zuletzt gilt unser Lieferservice natürlich auch für Moosburg und für CUPRA Formentor Jahreswagen.

Autohaus Sedlmaier – erstklassige Fahrzeuge für Moosburg an der Isar

In Moosburg an der Isar leben rund 19.000 Menschen. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen München entfernt und erweist sich als beliebter Wohnort für Pendlerinnen und Pendler in der Region rund um die bayerische Landeshauptstadt. Der Ort zählt zu Oberbayern und ist durch seine besondere geografische Lage auf einer Landzunge zwischen den Flüssen Amper und Isar gekennzeichnet. Aufgrund der früh entstandenen Handelswege wurde Moosburg schon im Jahr 770 urkundlich erwähnt und beherbergte zunächst ein Reichskloster, das 895 unter die Herrschaft Freisings gelangte. Die Moosburger Grafen residierten noch bis 1281 vor Ort und hinterließen bis heute ihren Spuren im Stadtwappen mit seinen drei Rosen, danach erhielt Moosburg 1331 das Stadtrecht, wurde jedoch in den folgenden Jahrhunderten immer wieder zerstört und geplündert. Bedeutung kam wieder mit dem Anschluss an die Bahnstrecke zwischen München und Landshut im Jahr 1858 und seit 1965 heißt die Stadt offiziell Moosburg an der Isar. Kurz darauf wurde auch entschieden, dass Moosburg Teil von Oberbayern bleibt und nicht einem niederbayerischen Landkreis zugeordnet wird, wie etwa das unmittelbar benachbarte Bruckberg. Sehenswert in Moosburg sind das Kastulusmünster und die Johanneskirche, die sich sehr ähnlich sehen sowie das Heimatmuseum.

Die Ökonomie von Moosburg ist vor allem von den dort ansässigen Industrieunternehmen geprägt. Hergestellt werden unter anderem Gabelstapler, Hochspannungs- und Hochstromanlagen sowie chemische Produkte. Ebenfalls befindet sich ein großes Entsorgungsunternehmen am Ort und auch Solaranlagen und Elektronikprodukte werden gefertigt. Abgerundet wird die sehr leistungsstarke Wirtschaft durch einen Käseproduzenten. Zu erreichen ist Moosburg mit der Bahn sowie über die Autobahn A92.

Viele unserer Kundinnen und Kunden stammen aus Moosburg an der Isar. Das Autohaus Sedlmaier ist von hier nicht weit entfernt und perfekt zu erreichen. Für uns spricht unsere Erfahrung von mehr als 35 Jahren als Familienbetrieb und unsere Liebe zu unserem Beruf. Für uns ist der Verkauf von Fahrzeugen sowie deren Reparatur eine regelrechte Berufung, was sich in der hohen Qualität unserer Arbeit niederschlägt. Profitieren Sie von unserem breit gefächerten Sortiment und unserer exzellenten Beratung mit viel Zeit.

Nachdem der spanische Sportwagenhersteller CUPRA zunächst Modelle aus der Seat-Produktpalette verwandelt hatte, stellt der CUPRA Formentor die erste komplette Eigenentwicklung dar. Die Rede ist von einem Crossover-Fahrzeug, das nach Angaben des Herstellers ein „Cupra pur“ ist und sich vor allem durch Sportlichkeit auszeichnet. Kennzeichnend ist die Synthese aus Elementen eines Sportcoupés und denen eines SUV – und das auf Basis des modularen Querbaukastens (MQB) von Volkswagen. Technisch fußt der CUPRA Formentor auf dem VW Golf, würzt dessen Alltagstauglichkeit jedoch mit einer gehörigen Prise Temperament und sportlicher Höchstleitung. Mit anderen Worten ist der CUPRA Formentor ein wahrer Hingucker und nicht zuletzt aufgund der zahlreichen Elemente in Kupferfarbe ein außergewöhnliches Fahrzeug. Im Mittelpunkt steht dabei voll und ganz das Fahrerlebnis – ohne „Wenn und Aber“.

Der CUPRA Formentor in Zahlen

4,45 Meter misst der CUPRA Formentor in der Länge und ist damit ein typisches Kompakt-SUV. Kennzeichnend ist die Höhe von „nur“ 1,51 Meter, die den Crossover-Aspekt untermauert, was auch durch stolze 1,84 Meter Breite zum Ausdruck kommt. Fakt ist, dass der CUPRA Formentor einerseits die Fahrfreude anspricht, andererseits aber auch einen geräumigen Kofferraum mit 450 Liter Volumen liefert. Wenn das nicht ausreicht, sorgt das Umlegen der hinteren Sitze für einen Wert von 1.505 Liter. Für die City eignet sich der Formentor ohnehin, was sich in einem Wendekreis von 11,40 Meter widerspiegelt.

Beeindruckend an dem spanischen Sportler ist dessen Motorisierung. 2021 wurde diese einer Frischzellenkur unterzogen und seither eröffnet sich ein Leistungsspektrum von 150 bis 390 PS. Die Rede ist natürlich von den Benzinmotoren, die auf Wunsch auch durch einen Dieselantrieb mit 150 Pferdestärken ersetzt werden kann. Wem die Umwelt am Herzen liegt, der entscheidet sich für den Hybridantrieb, der 204 bzw. 245 PS auf die Straße bringt. Die Vielseitigkeit des CUPRA Formentor kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass wahlweise mit Frontantrieb oder als Allradler gefahren wird und gerne auch ein Direktschaltgetriebe an die Stelle der Handschaltung rückt. Zahlen gefällig? Dann sei verraten, dass die dynamischste Version des Formentor als VZ5 in nur 4,2 Sekunden die 100 km/h- Marke knackt.

Was bietet der CUPRA Formentor?

Es wäre zu einfach, das Crossovermodell nur auf seine Sportlichkeit zu reduzieren. Gewiss: es handelt sich um ein Fahrerinnen- bzw. Fahrerauto, doch kommen auch Personen auf Beifahrer- und Rücksitzen auf ihre Kosten. Warum das so ist? Unter anderem aufgrund der Ambientebeleuchtung, die zudem eine Warnfunktion – beispielsweise bei Fahrzeugen im Toten Winkel – fungiert. Natürlich ist der Formentor bereits voll und ganz in der digitalen Welt angekommen, was sich im Zwölf-Zoll-Display sowie Sprach- und Gestensteuerung widerspiegelt. Eine e-Sim ist integriert und damit auch mobiles Internet vorhanden. Des Weiteren lassen sich viele Funktionen im CUPRA Formentor problemlos via App steuern und auch das Smartphone kann integriert werden.

Highlights des CUPRA Formentor

Weitere Pluspunkte des CUPRA Formentor sind die vielen Assistenten. Ein Geschwindigkeitshalter trifft auf eine Abstandsfunktion und auch das Halten der Spur funktioniert anstandslos. Ebenfalls erkennt der CUPRA Formentor Fußgänger und bremst automatisch ab und auch ein adaptives Fahrwerk darf nicht fehlen. Eine Besonderheit ist die Entwicklung des Motorengeräuschs, die eigens von einem Sounddesigner übernommen wurde und für ein unverkennbares „CUPRA-Erlebnis“ sorgt.

VW Service Logo Audi Service Logo Seat Service Logo Cupra Service Logo Skoda LogoVW Nutzfahrzeuge Service Logo